sets - der setbau

Riesige Sets müssen für einen Brickfilm meist gar nicht gebaut werden. Wenn man mit der Kamera nah genug an die Sets heranrückt, reichen einem oft kleine Sets von 20x20cm. Innenräume bestehen dabei nur aus einer Ecke mit zwei Wänden, so dass man sie aus verschiedenen Richtungen fotografieren kann. Außenszenen in der Totale bringen hingegen den Aufwand mit sich, mit blauer Pappe oder gedruckten Wolkenbildern den Himmel im Hintergrund nachzubilden.

Am wichtigsten ist jedoch eine detaillierte Ausgestaltung der Sets. Unterstützung findet man dazu auch im Internet. Einfach mal nachsehen, welche Ideen andere für den Bau eines Schranks, eines Regals, usw. haben. Je mehr Details, desto schöner.
Bei den Legofiguren sollte man auf die vielfältig bedruckten Oberteile und Köpfe sowie die diversen Frisuren zurückgreifen.
Dann noch die Sets mit doppelseitigem Klebeband auf dem Tisch fixieren und der Dreh kann beginnen.